Letzter Einsatz:
27. März 2024 - TÄUSCHUNGSALARM
142. Wehrversammlung
Posted on: 15. Januar 2020, by : Christina.Koller

Die 142. Wehrversammlung wurde im GH Lercher abgehalten. Neben einer beeindruckenden Jahrespräsentation und Filmbeiträgen berichteten die Sonderbeauftragten über das vergangene Berichtsjahr.

ABI Mayrhofer konnte viele Ehrengäste begrüßen (Bürgermeister, Gemeinderäte, ÖKB Murau, MGV Murau, FF Laßnitz und BTF Stolzalpe, Polizeipostenkommandant, Bürgergarde).

Die Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber sowie die Abzeichen für das Bewerbsspiel der Jugend in Bronze und Silber wurden von Bgm. Thomas Kalcher im festlichen Rahmen überreicht.

Herr OBI a.D. Stefan Jäger wurde einstimmig von der Wehrversammlung zum Ehrenoberbrandinspektor befördert.

Die Wehrversammlung beschließt einstimmig Frau HLM d.V. Gerti Haas beim Florianitag zum Ehrenbrandmeister zu befördern.

HLM d.V. Thomas Tanner wird zum Zugskommandanten der Freiwilligen Stadtfeuerwehr Murau ernannt und zum Brandmeister d.B. befördert.

FM Daniel Windisch wird zum Kassier der Freiwilligen Stadtfeuerwehr Murau ernannt und zum Löschmeister d.V. befördert.

OBI Ferdinand Eichholzer und BM Thomas Tanner überreichten ABI Franz Mayrhofer das Verdienstzeichen in Bronze des Landesfeuerwehrverbandes Burgenland der Partnerfeuerwehr Frauenkirchen.

Für die VRV 2015 (Erfassung von Feuerwehreinrichtungen) beschloss die Wehrversamlung einstimmig eine Zusatzvereinbarung mit der Stadtgemeinde Murau abzuschließen.