Letzter Einsatz:
9. Dezember 2018 - VERKEHRSUNFALL
ASLP in Silber
Posted on: 3. Oktober 2018, by : Christina.Koller

Am 29.09.2018 stellte sich ein Trupp der FF Murau den Atemschutzleistungsabzeichen in Silber in Niederwölz.

OFM Mario Spreitzer fungierte bei dieser Prüfung als Gruppenkommandant. OFM Armin Pirker, HFM Markus Bosic und OLM Pero Jelic losten um die restlichen Nummern.

Atemschutzbeauftragter und Zugskommandant BM Erich Taferner übernahm die Ausbildung und Vorbereitung der Kameraden.

Unser Trupp absolvierte erfolgreich 5 Stationen: Fragen, Inbetriebnahme der Geräte, Menschenrettung, Brandbekämpfung und Geräte wieder Einsatzbereit machen mit nur 2 Fehlerpunkten.

Unter Berwerbsleiter OBI Markus Bogensberger, Atemschutzbeauftragter des Bereiches Murau, traten insgesamt 24 Gruppen in Bronze und Silber an.
OLM Gernot Kreinbucher, OFM Martin Grießer und LM Stefan Weilharter waren als Bewerter im Einsatz.
Im Rahmen der Schlusskundgebung wurde OLM Gernot Kreinbucher die Bewerterspange in Bronze verliehen.

Wir gratulieren recht herzlich zum erworbenen Abzeichen und freuen uns über die gut ausgebildeten Kameraden!

Zum Bericht des Bereichsfeuerwehrverbandes