Letzter Einsatz:
27. März 2024 - TÄUSCHUNGSALARM
UNWETTEREINSATZ
Einsatzfoto:

Datum / Uhrzeit:
13. Nov. 2019
09:37

Ort:






Alarmierung durch: Florian Steiermark
Einsatzdauer: 7 h 37 min
Einsatzleiter: ABI Franz Mayrhofer
Mitglieder im Einsatz: 20 Mann
Eingesetzt waren: FF Murau, Polizei, Straßenmeisterei
Tätigkeiten: Straße frei räumen
Einsatzfahrzeuge: RLF, TLF
Infos:

Aufgrund der Unwetter mit starkem Schneefall waren wir mit 2 Fahrzeugen im Einsatz.

Das RLF hat an der L 502 Richtung Laßnitz mit Räumungsarbeiten begonnen, musste aber wegen der gefährlichen Situation der umstürzenden Bäume die Straße komplett sperren lassen. Parallel dazu halfen das TLF der BTF Stolzalpe die Straße frei zu räumen. Danach wurde das TLF noch zu Räumungsarbeiten auf der B96 Richtung Triebendorf gerufen.

Das RLF rettete noch 2 Personen von der Murauer Hütte und räumte noch eine Einfahrt wegen Gefahr im Verzug am Lärchberg.