Letzter Einsatz:
24. November 2019 - KAMINBRAND
UNWETTEREINSATZ
Einsatzfoto:

Datum / Uhrzeit:
13. Nov. 2019
09:37

Ort:
Alarmierung durch:
Einsatzdauer:
Einsatzleiter:
Mann im Einsatz:
Eingesetzt waren:
Tätigkeiten:
Einsatzfahrzeuge:
Florian Steiermark
7 h 37 min
ABI Franz Mayrhofer
20 Mann
FF Murau, Polizei, Straßenmeisterei
Straße frei räumen
RLF, TLF
Infos:

Aufgrund der Unwetter mit starkem Schneefall waren wir mit 2 Fahrzeugen im Einsatz.

Das RLF hat an der L 502 Richtung Laßnitz mit Räumungsarbeiten begonnen, musste aber wegen der gefährlichen Situation der umstürzenden Bäume die Straße komplett sperren lassen. Parallel dazu halfen das TLF der BTF Stolzalpe die Straße frei zu räumen. Danach wurde das TLF noch zu Räumungsarbeiten auf der B96 Richtung Triebendorf gerufen.

Das RLF rettete noch 2 Personen von der Murauer Hütte und räumte noch eine Einfahrt wegen Gefahr im Verzug am Lärchberg.