Letzter Einsatz:
27. März 2024 - TÄUSCHUNGSALARM
Technischer Einsatz
Einsatzfoto:

Datum / Uhrzeit:
20. Mai. 2020
12:00

Ort:






Alarmierung durch: Privatperson
Einsatzdauer: 1 h
Einsatzleiter: OFM Mario Spreitzer
Mitglieder im Einsatz: 2 Mann
Eingesetzt waren: FF Murau
Tätigkeiten: -
Einsatzfahrzeuge: DLA-K
Infos:

Kurioser Einsatz der Stadtfeuerwehr Murau. Am Mittwoch zu Mittag wurde der Kommandant der FF Murau ABI Franz Mayrhofer vom Besitzer des Gasthauses Bärnwirt – Herr Hubert Egger – alarmiert, dass sich die Begrüng der Fassade löst und er weitere Schäden befürchtet. Daraufhin rückte die Drehleiter mit einem Mann aus und mit vereinten Kräften wurde der bereits abgelöste Efeu abgetrennt. Nach einer Einsatzdauer von einer Stunde meldete der Maschinist OFM Mario Spreitzer sein Fahrzeug als wieder eisatzbereit zurück.