144. Wehrversammlung und Wahlversammlung
Posted on: 2. April 2022, by : Christina.Koller

+++NEUES KOMMANDO+++

Kein Aprilscherz, seit 01.04.2022 steht die FF Murau unter neuem Kommando.

Thomas Tanner wird nach vielen Jahren als u.a. Jugendbeauftragter, Kassier und Zugskommandant mit 50 von 58 abgegeben Stimmen zum neuen Kommandanten der FF Murau gewählt.

In Sachen Ausbildung hat sich Stefan Weilharter von Feuerwehr- bis auf Landesebene bereits einen Namen gemacht. Der nunmehr ehemalige Gruppenkommandant wird als Kommandantstellvertreter, mit 53 von 58 Stimmen, seinen Dienst für die FF Murau leisten.

Jetzt steht die FF Murau nach gut 22 Jahren von Franz Mayrhofer unter neuem Kommando. Auch Ferdinand Eichholzer ist nach 10 Jahren als OBI froh, dass wieder frischer Wind in das Rüsthaus einziehen wird.

Eindrucksvolle Berichte wurden von den verschiedenen Beauftragten vorgebracht, welche nun auch in ihrer Funktion vom neuen Kommando neu bestätigt bzw. ernannt werden müssen.

Nach den Grußworten der Ehrengäste wie Kommandant der Murauer Bürgergarde Oberleutnant Christoph Knapp, Siegfried Feiel Obmann des ÖKB Muraus, Kommandant der FF – Steir. und Kärnt. Laßnitz Clemens Primavesi, Bereichsfeuerwehrkommandant LFR Helmut Vasold und Bürgermeister Thomas Kalcher, konnte der neue Kommandant HBI Thomas Tanner die 144. Wehrversammlung schließen.

Wir wünschen dem neuen Kommando alles Gute und viel Tatendrang ihre Visionen für die Feuerwehr Murau umzusetzen.