Letzter Einsatz:
29. Oktober 2020 - TÄUSCHUNGSALARM
Technischer Einsatz
Einsatzfoto:

Datum / Uhrzeit:
20. Mai. 2020
12:00

Ort:
Alarmierung durch:
Einsatzdauer:
Einsatzleiter:
Mann im Einsatz:
Eingesetzt waren:
Tätigkeiten:
Einsatzfahrzeuge:
Privatperson
1 h
OFM Mario Spreitzer
2 Mann
FF Murau
-
DLA-K
Infos:

Kurioser Einsatz der Stadtfeuerwehr Murau. Am Mittwoch zu Mittag wurde der Kommandant der FF Murau ABI Franz Mayrhofer vom Besitzer des Gasthauses Bärnwirt – Herr Hubert Egger – alarmiert, dass sich die Begrüng der Fassade löst und er weitere Schäden befürchtet. Daraufhin rückte die Drehleiter mit einem Mann aus und mit vereinten Kräften wurde der bereits abgelöste Efeu abgetrennt. Nach einer Einsatzdauer von einer Stunde meldete der Maschinist OFM Mario Spreitzer sein Fahrzeug als wieder eisatzbereit zurück.