Letzter Einsatz:
18. Juli 2021 - MENSCHENRETTUNG
VERKEHRSUNFALL
Einsatzfoto:

Datum / Uhrzeit:
1. Jul. 2021
20:25

Ort:






Alarmierung durch: Florian Steiermark
Einsatzdauer: 2 h
Einsatzleiter: Der FF Murau OLM Manuel Illitsch
Mitglieder im Einsatz: Der FF Murau 21 Mitglieder
Eingesetzt waren: FF Murau, FF Ranten, Polizei, Rettung, Notarzt, 2x Hubschrauber
Tätigkeiten: eingeklemmte Personen aus Autowrack befreien
Einsatzfahrzeuge: Der FF Murau RLF
Infos:

Auf der B96 Richtung Ranten (ca. Höhe Trattenbauer) ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall.
Aus unbekannter Ursache ist ein PKW von der Straße abgekommen, überschlug sich mehrfach und kam in Seitenlage (Beifahrerseite) zu liegen.
Zwei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt und mussten mit Hydraulischen Rettungsgerät aus dem Wrack befreit werden.
Im Anschluss wurden die Insassen mit dem Rettungshubschraubern ins Krankenhaus geflogen.