Letzter Einsatz:

Einsatzdauer: 3 h
Einsatzleiter: ABI Franz Mayrhofer
Mitglieder im Einsatz: 75 Mann aus 7 Feuerwehren
Eingesetzt waren: FF Murau, FF Lassnitz, FF St. Georgen am Kreischberg, FF St. Ruprecht / Falkendorf, FF Stadl an der Mur, FF Predlitz, FF Ranten
Tätigkeiten: Eingeschlossene Personen aus dem Elternhaus mittels Drehleiter und schweren Atemschutz retten. Zubringerleitung von der Mur zum Elternhaus legen. Nebengebäude schützen.
Einsatzfahrzeuge: RLF Murau, TLF Murau, DLA-K Murau, MTF 1 + 2 Murau TLF Lassnitz KLF St. Ruprecht / Falkendorf TLF Stadl / Mur KRFB Predlitz RLF St. Georgen am Kreischberg RLF Ranten
Infos:

Übungsannahme für die Feuerwehren des Abschnittes 4 war: Brand im 3. Obergeschoss des Elternhauses. Bettlägrige Patienten, welche von Angestellten gespielt wurden, wurden mit schwerem Atemschutz und über die Drehleiter aus den Zimmern gerettet. Außerdem wurde eine Zubringerleitung von der Mur bis zum Elternhaus verlegt um auch umliegende Gebäude schützen zu können und eine ständige Wasserversorgung sicherstellen zu können.

Zu den Fotos