Florianitag
Posted on: 9. April 2024, by : Christina.Koller

Am 28.04.2024 feierte die Murauer Feuerwehr den Florianitag, die heilige Messe in der Stadtpfarrkirche wurde von Pfarrer Mag. Mörtl gehalten.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war die Segnung des MZF-A (Mehrzweckfahrzeug mit Allradantrieb). Die Freiwillige Feuerwehr Murau hat rund 100 Mitglieder, davon 12 Jugendliche – alleine bei der Teilnahme an Bewerben, Prüfungen und für Weiterbildung ist ein weiterer Bus notwendig um den Transport gewährleisten zu können.
Der neue Mercedes-Bus wurde aus Fördermitteln, Mitteln der Stadtgemeinde Murau und der Wehrkasse finanziert.
Der Kommandant bedankte sich herzlich bei Frau Julia Pirker, welche bereit war die Patenschaft für das Fahrzeug zu übernehmen.

Neben den Auszeichnungen und der Beförderungen der Jugend wurden JFM Annalena Wind, JFM Elina Schitter, PFF Christina Stock, PFF Elisabeth Geißler angelobt und haben den Schwur auf die Feuerwehrfahne abgelegt. BM David Schmiedhofer und BM Mario Spreitzer wurden mit dem Verdienstzeichen 3. Stufe, HLM Christoph Stock mit dem Verdienstzeichen 2. Stufe des Landes Steiermark ausgezeichnet.

Auch freute sich der HBI Thomas Tanner zahlreiche Beförderungen auszusprechen sowie den Dienstjubilaren zu gratulieren:

40 Dienstjahre:
OBI a.D. Ferdinand EICHHOLZER