Letzter Einsatz:
2. April 2021 - RAUCHENTWICKLUNG
FEHLALARM
Einsatzfoto:

Datum / Uhrzeit:
24. Feb. 2021
07:20

Ort:
Alarmierung durch:
Einsatzdauer:
Einsatzleiter:
Mann im Einsatz:
Eingesetzt waren:
Tätigkeiten:
Einsatzfahrzeuge:
Florian Steiermark
30 min
BM Thomas Tanner
12 Mitglieder
FF Murau, Polizei, Rettung
Überprüfen der Liftanlagen
RLF
Infos:

Vom Liftanlagenbetreiber wurde die FF Murau alarmiert mit dem Notruf „Person in Lift – kein Sprechkontakt“.

Vor Ort wurden 2 Lifte überprüft, in welchen niemand war. Ein mutwilliger Alarm kann wahrscheinlich ausgeschlossen werden, da eine Benützung des Liftes nur mit speziellen Schlüssel möglich ist. Zur Sicherheit wurde auch noch der Lift im Nachbargebäude „Gesundheitspark“ kontrolliert. 

Da keine Ursache gefunden werden konnte, geht man von einem technischen Defekt aus.