Letzter Einsatz:
27. März 2024 - TÄUSCHUNGSALARM
FEHLALARM
Einsatzfoto:

Datum / Uhrzeit:
24. Feb. 2021
07:20

Ort:






Alarmierung durch: Florian Steiermark
Einsatzdauer: 30 min
Einsatzleiter: BM Thomas Tanner
Mitglieder im Einsatz: 12 Mitglieder
Eingesetzt waren: FF Murau, Polizei, Rettung
Tätigkeiten: Überprüfen der Liftanlagen
Einsatzfahrzeuge: RLF
Infos:

Vom Liftanlagenbetreiber wurde die FF Murau alarmiert mit dem Notruf „Person in Lift – kein Sprechkontakt“.

Vor Ort wurden 2 Lifte überprüft, in welchen niemand war. Ein mutwilliger Alarm kann wahrscheinlich ausgeschlossen werden, da eine Benützung des Liftes nur mit speziellen Schlüssel möglich ist. Zur Sicherheit wurde auch noch der Lift im Nachbargebäude „Gesundheitspark“ kontrolliert. 

Da keine Ursache gefunden werden konnte, geht man von einem technischen Defekt aus.